40 Jahre 1. ASTC - ein Grund zum Feiern!

Am 23.7.22 war es endlich soweit. Die Feier zu unserem 40jährigen Jubiläum fand in Bötzow statt. An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an die Hundefreunde Berlin für die zur Tradition gewordene herzliche Aufnahme.


Der Freitag begann gemütlich mit langen und lustigen Gesprächen bis tief in die Nacht. Am Samstagmorgen sorgte ein kurzer Schauer für die ersehnte Abkühlung. Auf dem Parcour übten Hund und Herrchen unterschiedliche Situationen. Im Einsatz waren unter anderem eine Schubkarre, eine Wippe, ein Bollerwagen und verschiedene Verstecke für den zu suchenden Ball. Nebenbei wurde das Festzelt dekoriert und die Musiker begannen mit dem Aufbau. Nachmittags animierte Fred zu Unterordnungsübungen.


Über die vielen Gäste, die unserer Einladung gefolgt sind, haben wir uns riesig gefreut. Herzlichen Dank auch für die tollen Geschenke. Nach einer sehr schönen Ansprache durch unseren 1. Vorsitzenden  Udo Zeitz, ging die Party los. Zuerst gab es eine tolle Riesentorte - ein Geschenk der Hundefreunde Berlin. Mit so einer Überraschung hattte keiner gerechnet.


Das Buffet wurde nach über einer Stunde Aufbauzeit eröffnet und das Warten hatte sich echt gelohnt. Dann war es endlich soweit: Udo begann mit seiner Band, den Legatos, zu spielen. Bereits zum 30-jährigen Jubiläum unseres Vereins trat diese tolle Gruppe extra für uns auf und so dauerte es auch zehn Jahre später nicht lange, bis sich die Tanzfläche füllte. Man spürte, wieviel Spaß die Band an der Musik hat und Udo gab alles - vielen Dank an Euch! In der Pause gab es eine kleine Überraschung für den Vorstand (nicht ganz ernstzunehmende Jubiläumstassen, die das Amt des jeweiligen Inhabers umschreiben). Dann spielte Marvin von "Partytunes" alles quer Beet und es wurde eine lange Nacht. Herzlichen Dank auch an ihn! Egal, wen man befragt hat, alle waren begeistert. Und das haben wir nicht zuletzt Elke und Udo zu verdanken, die dieses Ereignis so perfekt für uns organisiert haben.


Der Sonntag begann gemütlich und wie heißt es so schön: "Viele Hände, schnelles Ende!" - so war gegen Mittag alles wieder aufgeräumt. Wir begaben uns auf die Heimreise und müssen ja dieses Mal nicht so lange auf das Wiedersehen warten.


Also dann, bis zum Treffen im Harz

Eure Conny