Bericht von unserem Treffen und der Jahreshauptversammlung vom 20.-22.4.18 in Rohr

Bei herrlichem Sonnenschein trafen die ersten Gäste bereits am Freitag ein. Der Platz wurde sofort zum Training genutzt und es wurde ein langer, gemütlicher Abend.

Am Samstag wurde es dann richtig voll. Eine so gut besuchte Veranstaltung hatten wir schon eine ganze Weile nicht mehr. Jede Menge Interessierte kamen vorbei, um die Hunde bei der Arbeit zu sehen oder sich Tipps zu holen. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des Bullterrierclubs, bei denen wir auch immer herzlich Willkommen sind.

Es konnte mit verschiedenen Helfern trainiert werden, und unser Junghelfer Kevin konnte sich eine Menge Tricks von den „alten Hasen“ abschauen. Obwohl er auch als Küchenhelfer eine gute Figur machte. Da gehen die Dankesworte auch gleich weiter an alle, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, besonders an Christians Mama, die für beide Tage ein leckeres Mittagessen vorbereitet hat.

Bei den sommerlichen Temperaturen kamen alle ganz schön ins schwitzen, aber nach Sonnenuntergang wurde die Feuerschale dann doch ganz gut besucht.

Am Sonntag begann dann unsere Jahreshauptversammlung mit einer Schweigeminute für unser viel zu früh verstorbenes Mitglied Max.

Udo berichtete dann von verschiedenen Gesprächen mit der Presse. Es folgten die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder, neue Kassenprüfer wurden gewählt, und nach einer kleinen Pause kam es unter dem Punkt: “Verschiedenes“ zu regen Diskussionen. Unter anderem wurden schon mal einige Termine festgelegt:

• Am 7.7.18 sind wir, wie jedes Jahr zum Sommerfest in Gera eingeladen. Vormittags findet dort unsere Ausstellung statt.
  • Vom 31.8.-2.9.18 treffen wir uns in Ückermünde und für Anfang Oktober ist eine Ausdauerprüfung im Harz geplant.
  • Als Termin für die Weihnachtsfeier könnt Ihr Euch schon mal den 8.12. notieren.

Genaueres kommt wie immer per Einladung, und natürlich gibt es noch jede Menge Fotos von dieser Veranstaltung.

Aber für heute war es das erstmal.
Liebe Grüße, Eure Conny!