An diesem Wochenende fand die erste Veranstaltung unseres Vereins zum wiederholten Mal beim HSV Rohr statt. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Vereins für die freundliche Aufnahme und gute Bewirtung bedanken.

Bereits am Freitagabend reisten die ersten Mitglieder an, und da Petrus es gut mit uns meinte, konnte bei strahlendem Sonnenschein noch ein wenig trainiert werden. Auch am Samstag ging es mit dem tollen Wetter weiter und so wurde vormittags trainiert.

Nach dem Mittagessen begann unsere kleine Zuchtschau mit insgesamt 17 Hunden – von jung bis alt – alles vertreten. Bewertet wurde das Ganze sehr fair von Zuchtrichter Ortlieb Lothary, dem wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für seinen Einsatz danken möchten. Es hat allen sehr gut gefallen, und wir würden uns sehr freuen, wenn er auch im nächsten Jahr noch einen Termin für uns freihalten könnte.

Im Anschluß hielt Markus Rogen noch einen sehr interessanten Vortrag zum Thema “Dermatologie”.

Am frühen Abend wurde es dann noch einmal spannend für Udo und Martin. Sie legten mit ihren Hunden die ZTP ab. Herzlichen Glückwunsch! Der Abend endete dann mit einem gemütlichen Beisammensein.

Mehr oder weniger fit begann dann am nächsten Morgen unsere Jahreshauptversammlung. Es gab jede Menge neuer Infos und jede Menge Diskussionsstoff. So wurde, wie bereits in der Einladung mitgeteilt, eine Senkung der Beiträge ab 2018 befürwortet. Nähere Infos erhält jeder noch persönlich.

Am 22.7. ist in Gera-Langenberg Sommerfest, wozu wir, wie jedes Jahr herzlich eingeladen sind. Im Juni ist eine Veranstaltung im Harz geplant und für Anfang September eine in Ückermünde. Auch diese Termine gehen, wenn sie feststehen, sofort raus.

In diesem Jahr stand auch die Wahl des Vorstandes auf dem Programm und diese verlief, wie immer, kurz und schmerzlos. Der alte Vorstand wurde mit 100% der Stimmen neu gewählt und nahm die Wahl auch an. Es bleibt also alles beim Alten – vielen Dank für Euer Vertrauen!

Es wurden jede Menge Fotos gemacht, die nach erfolgreicher Sortierung ebenfalls veröffentlicht werden. Bis dahin liebe Grüße, Eure (heute ganz schön geschaffte) Conny

Impressionen von Martin Gerhardt